×

    Jubiläumsehemaligentreffen, 01. Juli 2017

    In diesem Jahr handelte es sich um ein Jubiläumsehemaligentreffen, denn vor genau 40 Jahren haben wir unsere Einrichtung eröffnet. Rund 600 ehemalige Patienten hatten sich diesmal eingefunden, um über die zurückliegenden Jahre zu sprechen und sich mit ehemaligen Therapeuten auszutauschen. Bereits um 9 Uhr hatten die Besucher Gelegenheit, an einer Bild-Text-Meditation. Es reihten sich die Ehrungen für 10-jährige Abstinenz an. Um 12 Uhr wurde der Basar der Ergo-und Arbeitstherapie eröffnet. Kurz darauf um 13 Uhr erfolgte die Begrüßung durch unseren Chefarzt Prof. Dr. Reinhart Schüppel. Lautstark begrüßt wurden die Gäste zuvor von der Percussionsgruppe unter der Leitung von Anne Biermann. Bürgermeister Sandro Bauer hieß alle im Namen der Stadt Furth im Wald alle willkommen. Ein Höhepunkt des diesjährigen Ehemaligentreffens war ein Überraschungsevent. Rund 300 blaue Luftballons mit Rückantwortkarten wurden in die Luft geschickt. Für musikalische Unterhaltung sorgte das Gitarren-Duo M&M.Am Nachmittag folgten dann weitere Ehrungen für 20- und 30-jährige Abstinenz. Außerdem hatten die ehemaligen Patienten Möglichkeit, an Gesprächskreisen teilzunehmen. Ein weiterer Höhepunkt war wieder das Therapeuten-Theater unter der Regie von Andrea Koch.

    Es war ein großartiges Fest mit schönen Erinnerungen und wertvollen Begegnungen.


    Vielen Dank an alle Gäste!