×

    Einblicke

    Seit Mitte Juli leitet Herr Franz Achatz die Küche der Johannesbad Fachklinik Furth im Wald. Wir haben ihn um ein paar Antworten gebeten.

    Für wen haben Sie vorher gekocht?
    Vorher war ich im Best Western Premier Hotel Sonnenhof in Lam als Sous-Chef angestellt.

    Was macht Ihnen an Ihrem Job am meisten Spaß?
    Ich bin mit Leib und Seele Koch.

    Wie war Ihr Start hier in der Klinik?
    Der Start war für mich nicht leicht: Neue Küche, neue Kollegen, aber alle haben mich freundlich und gut unterstützt.

    Kochen Sie privat auch viel? Was essen Sie besonders gern?
    Nein. Zuhause kocht meine Frau. Ich bin aber nicht wählerisch und probiere alles.

    Was machen Sie, wenn Sie nicht kochen?
    Ich gehe gern in die Natur und habe einen Garten mit einem Fischteich. Außerdem gehe ich gerne wandern und fahre im Winter gerne Ski.