×

    40 Jahre für die Fachklinik

    Vor 40 Jahren begann Gerhard Teichmann, ehemaliger Haustechnik-Leiter der Johannesbad Fachklinik Furth im Wald, seinen Dienst auf dem Eichert. Mit der Einführung von Computern und EDV-gestützten Anlagen veränderte sich schnell sein Aufgabengebiet. Zu den normalen Instandhaltungsaufgaben kamen Energieeinsparung, Planung und Technikmanagement hinzu. Als Leiter der Haustechnik durfte er zwei Neubauten der Klinik mitbetreuen: Die Turnhalle und das moderne Bettenhaus im Eingangsbereich.

    Klinikleiter Peter Rehermann überreichte Gerhard Teichmann letzte Woche die Ehrenurkunde der IHK für 40 Jahre Dienst in der Klinik und bedankte sich für das überaus große Engagement gegenüber der Fachklinik, den Patienten und seinen Mitarbeitern und Kollegen.
    Bereits im April übergab er in feierlichem Rahmen die Leitung der Haustechnik an Johann Bösl.