Qualitätsmanagement

    Die Zufriedenheit unserer Patienten, Gäste und Geschäftspartner hat für uns oberste Priorität. Zur Sicherung und Weiterentwicklung unserer Standards haben wir ein internes Qualitätsmanagement eingeführt und sind nach DIN EN ISO 9001:2008 und DEGEMED/FVS zertifiziert.



    Dem eigenen Anspruch gerecht werden

    Dadurch stellen wir sicher, dass sich unser Unternehmen am tatsächlichen Bedarf orientiert und sein Leistungsspektrum unseren Patienten in höchstmöglicher Qualität anbietet. Durch die Zertifizierungen möchten wir unseren Patienten und Partnern aufzeigen, dass die Normenforderungen in der Fachklinik Furth im Wald erfüllt und auch wirklich gelebt werden.



    Arbeitsabläufe kontinuierlich verbessern

    Unser Qualitätsmanagementsystem unterliegt einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess und geht somit mit einer laufenden Überprüfung unserer eigenen Tätigkeiten einher. In den Verfahrensanweisungen zu den wichtigsten Arbeitsabläufen sind Prüfungen und Kontrollschritte eingebaut, die eventuelle Fehler sofort erkennen und für die Zukunft ausschließen lassen. Der Einsatz vorhandener Ressourcen (Mitarbeiter, Finanzen, technische und räumliche Ausstattung) werden so optimiert, um den Ansprüchen und Wünschen der Patienten und Geschäftspartner gerecht zu werden.



    Bedarfsgerechte Innovationen durch Wissen

    Durch den gezielten Einsatz von Ressourcen können wir unsere Leistungen auf die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Interessentengruppen anpassen. Wir können auf neue Indikationen im Bereich des Klinikwesens schnell und zum Wohle der Patienten reagieren und die Anforderungen unserer Geschäftspartner zügig in unser Leistungsspektrum integrieren.